Vita ab 2001

Im Juni 2001 lernte Henning O. über AOL seinen Partner kennen und zog nach Düsseldorf. Nachdem er in seinem erlernten Beruf des Examinierten Altenpfleger hier eine Anstellung fand, begann sein Interesse für die Digitale Bildbearbeitung am Computer. Die Fotografie war schon ein Hobby in seiner Jugend.
Im Jahr 2004 begann die Kreative Phase am PC, die Umsetzung der Werke in Druck auf Leinwand mit Keilrahmen erfolgte in Auftragsarbeit.
Mit Unterstützung seines Partner wurde ein Raum für die Fotowand, Leuchtkörper und Material gesucht und im Atelierhaus in Düsseldorf auf der Walzwerkstrasse 14 1. Etage gefunden. Dann erfolgte die Anschaffung eines Großformatdrucker von Epson um die Werke selbst auf Leinwand zu bringen. Nach dem Druck wurde die Leinwand versiegelt und auf Keilrahmen gespannt.
Nach Rücksprache mit dem Vermieter Gil Bronner konnte er zu den Kunstpunkten Düsseldorf in den nächsten Jahren die Flure und Vorraum des Aufzugbereich nutzen und fand so auch Kaufinteressierte Besucher.
Die Ausstellung der Künstlerkarte wurde im später verweigert, so das
er nicht von der Werbung zu den Kunstpunkten Düsseldorf profitieren konnte. Sein Partner hatte dann die Idee seine Ausstellungen zu diesem Datum mit dem Namen „Kunstkomma“ und entsprechenden Logo zu bewerben.

Im August 2020, am 70. Geburtstag des Partner, musste sich Henning einer OP unterziehen die nach Aussage der Ärzte eine positive Prognose hatte. Es gab eine Bestrahlung da diese Krebsform eine Medikation nicht ermöglichte.
Am 18. Dezember 2020 verstarb Henning O. mit 52 Jahren auf der Paliativ Station der Uni. Sein Partner kam seinem Wunsch der Baumbestattung nach, und so fand die Beerdigung am 19.02.2021 auf dem Solinger Waldfriedhof statt. Dieser Ort liegt gegenüber dem Vogelpark den man zusammen mit Töchter und Enkel des Partner öfters aufsuchte und somit auch mit „Gismo“ besucht werden kann.

Werke und Info von Pop Art Künstler Henning O.